PIESPORTAm Sonntag, 6. Juni, fand von 10 bis 16 Uhr unter der Führung der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, eine Zweiradkontrolle auf der L 50, Gemarkung Piesport (Piesporter Berg), statt. Dies auch vor dem Hintergrund einiger Bürgerbeschwerden aus der Gemeinde Piesport. Die Kontrolle wurde von Beamten der PI Bernkastel-Kues, PI Wittlich und der PAST Schweich, als auch 2 Mitarbeiter der ZVD (Radar) durchgeführt.
Bei der gleichzeitig durchgeführten Radarkontrolle wurden 12 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt (8 x Verwarnung und 4 Anzeigen). Das schnellste Krad wurde bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h mit 124 km/h gemessen.
Insgesamt wurden 77 Motorräder kontrolliert. Es wurden 17 Verwarnungen und 7 Anzeigen als auch 11 Mängelberichte erfasst..















