Bundespolizei Trier: Über 11.000 Euro Schaden durch Farbschmierereien

0
Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

KOBLENZ/TRIER. Im Bereich des Bahnhofs Koblenz-Lützel stellte die Bundespolizei am Dienstagabend, 2.6.2026, gegen 21 Uhr mehrere Farbschmierereien fest.

Betroffen sind die noch im Bau befindlichen Lärmschutzwände in Richtung des Bauprojektes „Rosenquartier“ auf einer Fläche von 90 Quadratmetern und im Bereich Mayener Straße auf 20 Quadratmetern sowie eine Wand der Unterführung auf einer Fläche von 4 Quadratmetern. Der verursachte Schaden beläuft sich auf mehr als 11.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Trier unter der Rufnummer 0651 43678-0 entgegen. (Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier)

Vorheriger ArtikelPremieren-Erfolg auf zwei Rädern: Gymnasium Saarburg überzeugt beim Schulradeln 2026
Nächster ArtikelRock am Ring 2026 kostenlos im Livestream: So sehen Fans Linkin Park, Iron Maiden und Co. live

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.