Sattelschlepper-Karambolage in der Eifel: Zwei Verletzte und 5 Stunden Vollsperrung

0
Foto: Polizei

PRONSFELD. Am Mittwoch, den 26.05.2021, kam es auf der L16 zwischen den Ortschaften Schlossheck und Pronsfeld zu einer Kollision von zwei Sattelschleppern.

Auf regennasser Fahrbahn brach dem Fahrer des in Richtung Pronsfeld fahrenden Sattelschleppers in einer Rechtskurve der Auflieger nach links auf die Gegenfahrbahn aus.

Der entgegenkommende Sattelschlepper konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit dem Auflieger. Beide Fahrzeuginsassen des in Richtung Schlossheck fahrenden Gespanns wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser  transportiert. Der unfallverursachende Fahrer blieben unverletzt.

Beide Sattelschlepper wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und bei der  Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke der L16 zwischen Pronsfeld und Schlossheck voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis in die späten Abendstunden an. Insgesamt war die Strecke für 5 Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich neben der Werksfeuerwehr der Firma „Arla Foods“ die Freiwillige Feuerwehr Pronsfeld, das DRK, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm.

Vorheriger Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am DONNERSTAG: HIER gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelSollten Sie immer ein VPN verwenden?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.