Bombe am Landgericht Trier: 63-Jähriger festegenommen

0
Polizeiwagen
Foto: dpa/Archiv

TRIER. Ein Mann hat mit ein er angeblichen Bombe am Landgericht Trier am Donnerstag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Per Notruf war am frühen Nachmittag gemeldet worden: Ein Mann stünde im Eingangsbereich des Gerichts und hätte geäußert, dass er eine Bombe bei sich habe, teilte die Polizei in Trier mit. Daraufhin sei der Bereich um das Landgericht weiträumig abgesperrt und alle verfügbaren Polizisten dorthin geschickt worden.

Kurz darauf gab es Entwarnung: Die Polizei nahm den 63-Jährigen im Gerichtsgebäude fest. Er hatte keine gefährlichen Gegenstände bei sich. Zur Klärung des Vorfalls wurde der Mann zur Polizeidienststelle mitgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Der Mann habe im Gericht nicht gedroht, dass eine Bombe hochgehe, sagte ein Sprecher der Polizei. Er sei im Gebäude gewesen und habe gesagt, dass er eine Bombe dabei habe. Warum er das getan habe, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher.

Vorheriger ArtikelLehrerverband und CDU kritisieren «Sonderweg» an Schulen
Nächster ArtikelCorona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Mehr als 800 neue Corona-Infektionen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.