Amokfahrt in Trier wird Thema im Innenausschuss des Landtag

0
Foto: Lokalo.de

TRIER. In einer Sondersitzung befasst sich der Innenausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags heute (ab 10.00) mit der tödlichen Amokfahrt eines Autofahrers in Trier. Innenminister Roger Lewentz (SPD) will die Abgeordneten über die schrecklichen Geschehnisse und den Ermittlungsstand informieren.

 

Die Sondersitzung des Gremiums haben SPD, CDU, FDP und Grüne gemeinsam beantragt. Bei der Amokfahrt eines 51-Jährigen in einem Geländewagen sind am Dienstag in der Trierer Fußgängerzone fünf Menschen getötet worden. 18 weitere Personen wurden verletzt, sechs davon schwer.

Der Mann fuhr ersten Erkenntnissen zufolge extra zick-zack, um «so viele Menschen wie möglich zu töten oder zumindest zu verletzen». Der Mann sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft, ihm wird unter anderem mehrfacher Mord vorgeworfen.

Vorheriger ArtikelAmokfahrt: Landtag berät in Sonder-Sitzung über Folgen
Nächster ArtikelWer macht denn sowas? 30 Wehinachts-Tannen in Landscheid geklaut

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.