++ Pandemie in Rheinland-Pfalz: Die offiziellen Corona-Zahlen von Donnerstag, 03. September ++

0
Foto: dpa-Archiv

REGION TRIER/MAINZ. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz ist am Donnerstag um 37 auf 9218 gestiegen. Aktuell sind 994 Menschen im Bundesland infiziert, wie das Gesundheitsministerium mitteilte (Stand 10.25 Uhr). Die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei 243.

Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Infektionen bezogen auf 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen 7 Tage, liegt im Kreis Trier-Saarburg weiter nahe der kritischen Marke von 50. Am Donnerstag lag dieser Wert bei 41 nach 42 am Mittwoch. Ursache ist ein lokaler Ausbruch in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Hermeskeil.

Knapp neun von zehn Menschen, bei denen eine Ansteckung mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das sind 7981 Fälle.

Vorheriger ArtikelTrierer Kultureinrichtungen und Kulturschaffende erhalten 47.000 Euro für digitale Projekte
Nächster ArtikelNeuer Service des A.R.T. – Leerungsdaten jetzt online abrufbar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.