Trierer Johanniter: Dringend Spende-Masken für Helfer und Gefährdete gesucht

0

TRIER. Weil die vorhandenen professionellen Schutzmasken den Kollegen in der ambulanten Pflege sowie dem Hausnotruf-Einsatzteam vorbehalten bleiben sollen, bitten die Trierer Johanniter dringend um Spenden von selbst genähten Mund-Nase-Schutzmasken für Helfer des Verbandes aus anderen Bereichen: Die Johanniter im Regionalverband Trier-Mosel betreuen unter anderem im ambulanten Dienst Familien mit Unterstützungsbedarf und in zwei Wohngruppen Kinder sowie junge Geflüchtete. Außerdem starten am 4. Mai die ersten 25 von rund 200 Integrationshelfern wieder in die Arbeit an der Seite von Schulkindern.

Genähte Masken sollen nach Möglichkeit auch an gefährdete Betreute weitergegeben werden, seien es Schulkinder, die ihre Maske verloren haben oder vom Menüdienst versorgte alte, vorerkrankte Menschen, die doch einmal zum Arztbesuch das Haus verlassen müssen.

Maskenspenden aus kochbarem Baumwoll-Material bitte an: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Trier-Mosel, Hygienebeauftragter Dennis Hohlfelder-Pohl, Loebstr. 15, 54292 Trier. Nachfragen an [email protected]

Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Trier-Mosel

Die Johanniter im Regionalverband Trier-Mosel engagieren sich mit rund 150 haupt- und 130
ehrenamtlichen Kräften sowie 5000 Fördermitgliedern karitativ in der Tradition des evangelischen Johanniterordens. Von der ambulanten Altenpflege über Behindertenbegleitung, Breitenausbildung etwa in Erster Hilfe sowie Jugendhilfe reicht das Dienstleistungsspektrum bis hin zu Wohngruppen für Kinder sowie minderjährige Flüchtlinge. Mit gemeinnützigen Projekten wie Kindertrauergruppen, Sprachpaten und Babypraktika nehmen die Johanniter eine soziale St

Vorheriger Artikel++ AKTUELL: Gericht lehnt Eilantrag von Galeria Karstadt Kaufhof ab++
Nächster ArtikelSPD, FDP und Grüne: Gastronomie bei Lockerungen vorn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.