Feuerwehrmann bei Löscharbeiten in Trier verletzt

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am heutigen Donnerstagmorgen, 18. April, in Trier-Heiligkreuz, entstand neben dem Sachschaden auch ein Personenschaden. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehrleute mussten mit schwerer Atemausrüstung in das Gebäude vordringen. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann und musste in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen hatten gegen 7.15 Uhr starke Rauchentwicklung aus den Fenstern der Dachgeschosswohnung des Dreifamilienhauses festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Der Brand konnte von den eingesetzten Kräften schnell gelöscht werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen brach das Feuer in der Küche der Wohnung aus und griff auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Der Schaden dürfte im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Die betroffene Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Vorheriger ArtikelNeuer Trierer Abendmarkt lockt Hunderte Besucher
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Donnerstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.