Zeugen Gesucht: Nazi-Vorfall im Trierer Palastgarten

0

TRIER. Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich bereits am Sonntagnachmittag, 31. März, im Trierer Palastgarten zugetragen haben soll.

Wie die Polizei Trier heute mitteilt, soll sich zwischen 14 und 15 Uhr eine größere Gruppe junger Leute auf der großen Wiese aufgehalten haben. Aus der Gruppe heraus soll der Hitlergruß gezeigt worden und „Sieg Heil“ skandiert worden sein. Zur Tatzeit seien mehrere Spaziergänger im Palastgarten unterwegs gewesen.

Die Kripo Trier hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0651/2019126 oder 0651/9779-2290.

Vorheriger Artikel++ Service am Freitag: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++
Nächster ArtikelKälte-Schock und Schneeregen – Die Aussichten fürs Wochenende

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.