TRIER. Bis in die frühen Sonntag-Morgenstunden war das Zurlaubener Heimatfest nicht zuletzt auch aufgrund der besonders günstigen Witterungslage sehr gut besucht.
Zudem wurden die zahlreichen Besucher am Samstag, um 23.00 Uhr, durch ein Feuerwerk unterhalten. Hierzu wurden aus Sicherheitsgründen seitens Stadtverwaltung und Polizei Verkehrsbeschränkungen und -sperrungen angeordnet und durchgeführt, die nach Beendigung des Feuerwerks sukzessive aufgehoben wurden.
Aus polizeilicher Sicht verlief das Fest trotz der zahlreichen Besucher sehr friedlich. Es wurden lediglich zwei Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt. Zwei alkoholisierte Jugendliche mussten zu ihrem eigenen Schutz durch einen Rettungswagen zwecks medizinischer Behandlung in ein Trierer Krankenhaus verbracht werden.