++UPDATE ++ Erneut Mine am Moselufer in Trier-Nord entdeckt

0

TRIER. Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen wurde am Freitag bei den Bauarbeiten am Moselufer in Trier-Nord eine Mine entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst in Koblenz wurde alarmiert und hat die Mine inzwischen gesichert und abtransportiert.

Bis zum Eintreffen der Experten sicherten Mitarbeiter der Firma Wacht und der Berufsfeuerwehr die Fundstelle.

Bei dem Fund handelte es sich erneut um eine leichte Panzermine mit einem Gewicht von circa drei Kilogramm und damit um den gleichen Typ, der am vergangenen Montag bei den Bauarbeiten zu Tage gefördert worden war. Die Bauarbeiten zur Ufergestaltung wurden bis auf weiteres eingestellt. Vor einer Wiederaufnahme soll nun das Gelände ein weiteres Mal gründlich sondiert werden.

Vorheriger ArtikelTödlicher Motorradunfall auf der L 50 bei Piesport
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.