Saarländer Hoffmann: Maggi-Eis hat inzwischen Stammkunden

0
Uwe Hoffmann zeigt in seinem EiscafÈ Favretti sein würziges Maggi-Eis, das er mit Tomate, Basilikum, Liebstückel und Salzcracker serviert.

SAARLAND. Maggi-Eis gehört in der Eisdiele von Uwe Hoffmann in Saarbrücken jetzt fest zum Sortiment. Vor einem Jahr hat der Saarländer die leicht salzige, cremefarbene Sorte erfunden: «Wir haben mittlerweile etliche Stammkunden. Wir können das nicht rausnehmen», sagte Hoffmann vom Eiscafé Favretti. Der 54-Jährige hatte das Maggi-Eis als etwas «typisch Saarländisches» kreiert: Denn die Saarländer liebten die Würze aus der kleine Flasche – und kippten sie sich auf Salate, Nudeln, Mettbrötchen, Pizza oder Ei.

Immer wieder kämen Kunden nur wegen des Würzeises, berichtete Hoffmann. «Der, der von am weitesten her kam, war aus Japan.» Er sei geschäftlich in Europa unterwegs gewesen und als «Maggi-Fan» eigens nach Saarbrücken gekommen. «Er hat zehn Kugeln gegessen und war total begeistert.» Wer mag, kann sein Maggi-Eis auch mit Tomate oder Basilikum «toppen» und mit Salz, Pfeffer oder Maggi nachwürzen.

Hoffmann denkt bereits über eine neue saarländische Eissorte nach. «Wir sind dran am Probieren, haben es aber noch mal zurückgestellt.» Welcher Geschmack? Das wollte der Saarländer noch nicht verraten. «Es wird irgendwann kommen.» Lyoner-Eis sei es aber nicht. Wie beim Start im Sommer 2017 spalte das Maggi-Eis nach wie vor: Entweder man finde es auf Anhieb lecker, oder es schmecke überhaupt nicht.

(dpa)

Vorheriger ArtikelErste Trierer Fahrradstraße – Flott durch die Südstadt
Nächster ArtikelPhilipp Michels aus der Vulkaneifel ist “Schiedsrichter des Jahres“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.