Vierjährige allein auf nächtlicher Tour

0
Foto: Patrick Seeger / dpa-Archiv

ST. WENDEL. Ein kleines Mädchen hat sich in der Nacht zum Dienstag bei St. Wendel im Saarland allein auf den Weg zu ihrer Freundin im Nachbarort gemacht.

Die Vierjährige habe der Freundin aus dem Kindergarten ein Geschenk bringen wollen, teilte die Polizei mit. Passanten sahen die Kleine mit der Puppe in der Hand um kurz nach 4 Uhr auf der Landstraße zwischen Oberthal und Bliesen. Sie kümmerten sich um das Mädchen und riefen die Polizei. Den Beamten konnte die Kleine nur ihren Vornamen nennen.

Bei ihr wurde jedoch eine Fahrkarte mit ihrer Wohnanschrift gefunden. Dort war das Verschwinden des Mädchens, das etwa 20 Minuten lang in der Dunkelheit unterwegs gewesen war, kurz zuvor bemerkt worden.

Vorheriger ArtikelKoch muss nach Mordversuch zehn Jahre in Haft
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.