Gut reagiert! Schwester rettet ihren Bruder

0
Ein Polizeiwagen fährt auf einer Landstraße der untergehenden Sonne entgegen.
Symbolbild

BITBURG. Während ein 5-jähriges Mädchen mit ihrem 11-jährigem Bruder am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr in der Dauner Strasse in Bitburg spielte, klagte der Junge plötzlich über Schwindelgefühl und brach zusammen.

Trotz ihres sehr jungen Alters erfasste das Mädchen die Situation schnell und handelte richtig, indem es sich an vorübergehende Passanten wandte. Diese wählen den Notruf und geben das Mobiltelefon an die Kleine weiter. Das Mädchen schildert der Polizeibeamtin am Telefon, wer sie sei, was geschehen war und wo sie sich befinde.

Eine ebenfalls angeforderte Krankenwagenbesatzung kümmerte sich um den Jungen und verbrachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Trierer Krankenhaus. Nach letztem Erkenntnisstand der Polizei geht es dem Jungen den Umständen entsprechend gut.

Vorheriger ArtikelEintracht kann wieder siegen: Trier bezwingt FC Astoria Walldorf
Nächster ArtikelQuad-Fahrer kracht gegen Stromkasten und Hauswand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.