Rheinland-Pfalz: Frau mit 5,4 Promille unterwegs – Polizei rettet in letzter Sekunde

0
Symbolbild einer betrunkenen Frau auf einer Parkbank in Speyer – Polizei greift bei lebensgefährlichem Alkoholwert von 5,4 Promille ein.
Symbolbild: In Speyer wurde eine stark alkoholisierte Frau mit 5,4 Promille aufgegriffen und medizinisch versorgt. Die Polizei reagierte rechtzeitig.

SPEYER. Ein unglaublicher Fall von Alkoholkonsum hat sich am Montagnachmittag in Speyer ereignet: Eine Frau war mit einem Atemalkoholwert von über 5,4 Promille unterwegs – ein Wert, der für die meisten Menschen lebensbedrohlich ist.

Laut Polizeibericht fiel die stark schwankende Frau einer Streife auf, die sie gegen 16 Uhr im Stadtgebiet kontrollierte. Sie klagte über Schmerzen und Schwindel. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab den schockierenden Promillewert. Die Polizei geht davon aus, dass das Testgerät korrekt funktionierte.

Rettungsdienst rettet Leben

Die Frau wurde umgehend an den Rettungsdienst übergeben. Wie die Polizei mitteilte, dürfte sie ohne das schnelle Eingreifen in akuter Lebensgefahr geschwebt haben.

Laut dem Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit sind bereits ab 3,0 Promille schwere gesundheitliche Folgen wie Kreislaufversagen oder Atemlähmung möglich. Ab 3,5 Promille gilt eine Alkoholvergiftung als potenziell tödlich. Nur bei chronisch alkoholabhängigen Menschen kann der Körper derart hohe Werte unter Umständen überstehen. Mehr Blaulicht-News aus der Region

Vorheriger ArtikelNürburgring: 24-Stunden-Rennen steht bevor – Polizei gibt Verkehrshinweise
Nächster ArtikelVom Hunsrück in die Sonne: Mehr Flüge vom Flughafen Hahn zu Urlaubszielen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.