Idar-Oberstein: Herrenloser Linienbus kracht in Wohnhaus

0
Für einen Linienbus in Idar-Oberstein war erst in einem Wohnhaus Endstation. Foto: Kamerateam Hosser/dpa

IDAR-OBERSTEIN. Wie die Polizeiinspektion Idar-Oberstein mitteilt, ereignete sich in Idar-Oberstein am Dienstagnachmittag ein kurioser, aber glücklicherweise glimpflich verlaufener Unfall.

Ein abgestellter Linienbus machte sich selbstständig und rollte führerlos eine abschüssige Straße hinunter – bis er schließlich frontal mit einem Wohnhaus kollidierte.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich weder Personen im Bus noch im betroffenen Einfamilienhaus. Es wurde niemand verletzt. Am Bus sowie am Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht beziffert.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Linienbus nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert worden.

Die Bergung des Busses erfolgte durch ein spezialisiertes Fachunternehmen. Auch die Statik des beschädigten Hauses wurde durch Sachverständige begutachtet.

Vorheriger ArtikelWeniger Poller, mehr Struktur: Trier stellt Sicherheitskonzept neu auf – Ringmodell soll Wabensystem ablösen
Nächster ArtikelMorbach: Wendemanöver geht schief – Lkw landet im Straßengraben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.