RLP: Ausländerfeindliche Parolen skandiert – Polizei löst Party auf

0
Foto: Bernd Weißbrod / dpa / Archiv

SPEYER. Am gestrigen Donnerstag teilte ein 42-jähriger Zeuge der Polizei Speyer gegen 19.30 Uhr mit, dass auf dem Ludwigshof eine Party mit mehreren Personen stattfinde und er ausländerfeindliche Parolen wahrnehmen könne. Durch starke Polizeikräfte wurde die Örtlichkeit aufgesucht.

Vor Ort wurde eine große Personengruppe, ausschließlich Jugendlichen bestehend, festgestellt und kontrolliert. Die Personalien der Partyteilnehmer wurden erhoben. Im Anschluss wurde die Party durch die Polizei aufgelöst und allen Beteiligten ein Platzverweis ausgesprochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist nicht bekannt, durch wen die ausländerfeindlichen Parolen skandiert wurden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. (Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen)

Vorheriger Artikel„Bring Your Own Swoboda“: Mitmach-Ausstellung in der TUFA eröffnet
Nächster Artikel„Klassen-Verräter“: Mainzer SPD-Geschäftsstelle mit Graffiti besprüht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.