19-Jähriger verliert Kontrolle und kracht gegen Betonpfosten – 2 Schwerverletzte

0
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

ÜBERHERRN-BISTEN. Am gestrigen Samstag, 5.11.2022, kam es gegen 22.35 Uhr in Überherrn-Bisten in der Rathausstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, wie die Polizeiinspektion Saarlouis mitteilt.

Wenige Augenblicke zuvor fiel der mit drei Personen besetzte PKW, ein schwarzer Opel Corsa, bereits durch seine Fahrweise auf, indem er mit hoher Geschwindigkeit mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Letztlich verlor der 19-jährige Fahrzeugführer gänzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab, wo er u.a. mit einem massiven Betonpfosten kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrzeugfront des PKWs komplett zerstört. Der 21-jährige Beifahrer und ein 18-jähriger Fondinsasse wurden schwer verletzt, der 19-jährige Fahrer leicht verletzt. Alle Insassen kamen in umliegende Krankenhäuser.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine etwaige Beeinflussung des Fahrers durch berauschende Stoffe. Eine Blutprobenentnahme soll hierüber nun Aufschluss geben. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Rufnummer 06831/9010 oder per E-Mail unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelIn Ehrang dreht sich wieder alles um die Mundart – Mundartstammtisch von “Blau-Weiß” Ehrang
Nächster ArtikelMalerei mit digitalem Pinsel: Ausstellung im Schönstattzentrum Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.