Ungewöhnliche Entdeckung – ‚Herrenloser‘ Leguan überrascht Spaziergänger

0
Ein grüner Leguan (Symbolbild)

SAARLAND. Am Samstagvormittag, 16. September, machte ein Spaziergänger in der Heiligenwalder Sraße in Wemmetsweiler eine ungewöhnliche Entdeckung.

Unter einem Gebüsch am Fahrbahnrand saß ein ausgewachsener, ca. 1m langer Leguan. Das normalerweise in wärmeren Gefilden heimische Reptil hatte stark unter den niedrigen Nachttemperaturen gelitten und war kaum noch bewegungsfähig. Der besorgte Fußgänger nahm das Tier mit nach Hause und wärmte es zunächst etwas auf. Hiernach verständigte er die Polizei.

Die Illinger Polizei brachte das Reptil zu einem Fachmann, welcher den Grünen Leguan (Iguana Iguana) in seine Obhut nahm und sachkundig betreute.

Nach dessen Einschätzung könnte das Tier schon einig Tage unterwegs sein. Bei wärmeren Temperaturen könne sich das Reptil von heimischem Obst ernähren. Momentan ist nichts über die Herkunft des Reptils bekannt.

Sollte jemand ein solches Tier vermissen, oder Hinweise zu dessen Herkunft geben können, kann die Polizei in Illingen (06825/9240) kontaktiert werden.

Vorheriger ArtikelFahrer rast frontal in Gegenverkehr – 3 Schwerverletzte in der Eifel
Nächster ArtikelFlammen aus Blitzer – Unbekannte fackeln Radargerät ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.