„Möchtegern-Polizist“ gerät Polizeistreife in die Fänge

0
Symbolbild

LUXEMBURG. Ein „Möchtegern-Polizist“ ging echten Polizeibeamten am gestrigen Sonntagabend im luxemburgischen Mertert durch Zufall ins Netz. Aufgefallen war der „Kollege“ den Streifenbeamten, weil er blaue blinkende LED-Lichter in seiner Windschutzscheibe hatte und sein Fahrzeug mit der Aufschrift „Polizeikontrolle“ versehen war.


Da staunten die Beamten nicht schlecht, als auf einmal gegen 22.30 ein PKW mit eingeschaltetem Blaulicht ihren Weg kreuzte. Als sie den Wagen gestoppt hatten, prangte ihnen auch noch der Aufkleben „Polizeikontrolle“ entgegen. Der Fahrer des Wagens entpuppte sich als ein Zeitgenosse, der gerne einmal Polizist spielen wollte.

Ein Spaß, der bei den Ordnungshütern auf wenig Gegenliebe und noch weniger auf Verständnis stieß. Sie konfiszierten die LED-Ketten und verhängten gegen den Fahrer ein Bußgeld.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelGünter Grass ist im Alter von 87 Jahren verstorben
Nächster ArtikelDr. Martin Luther und das Wesentliche seiner Lehre

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.