Merzig: 14-jähriger in Gleisunterführung zusammengeschlagen

0
Blaulicht auf Polizeiwagen
Foto: dpa / Symbolbild

MERZIG – Am Mittwoch, dem 01.04.2026, ereignete sich gegen 12:00 Uhr ein besorgniserregender Vorfall am Merziger Hauptbahnhof.

Ein 14-jähriger Jugendlicher wurde im Bereich der Unterführung zwischen den Gleisen 1 und 2 Opfer einer Körperverletzung. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei näherte sich der Täter von hinten und zog dem Geschädigten die Kapuze über den Kopf. Unmittelbar darauf folgte ein Schlag gegen den Schläfenbereich, der den Jugendlichen unvorbereitet traf.

Tathergang und Flucht des Unbekannten

Der Angriff setzte sich durch körperliche Misshandlungen fort. Der Täter packte den Jugendlichen an den Ohren und versetzte ihm einen Tritt gegen das Knie. Infolge dieser Gewalteinwirkung kam der 14-Jährige zu Fall. Der bislang unbekannte Täter nutzte den Moment der Verwirrung und flüchtete sofort vom Tatort. Über die Schwere der Verletzungen des Jugendlichen liegen derzeit noch keine detaillierten medizinischen Berichte vor. Er wurde jedoch vor Ort polizeilich betreut.

Ermittlungsbehörden bitten die Bevölkerung um Mithilfe

Die Polizeiinspektion Merzig hat die Fahndung nach dem flüchtigen Täter eingeleitet. Da sich der Vorfall zur Mittagszeit an einem belebten Knotenpunkt ereignete, hoffen die Beamten auf Beobachtungen von Reisenden oder Passanten. Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zur Identität des Angreifers machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06861/704-0 zu melden. Jede Information kann zur Aufklärung dieses Delikts beitragen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.