Messer-Überfall auf Geschäft in Luxemburg: Geld aus Kasse verlangt – Angestellte verletzt

4
Foto: Paul Zinken / dpa / Symbolbild

LUXEMBURG. Am frühen Nachmittag des 4.8.2025 wurde der Polizei in einem Geschäft auf dem Boulevard Royal ein Überfall gemeldet. Ersten Informationen zufolge betrat eine Frau das Geschäft, zeigte ein Messer vor und verlangte Geld aus der Kasse. Die Angestellten kamen der Aufforderung jedoch nicht nach.

Daraufhin begab sich die Täterin hinter die Theke und entwendete zwei Zigarettenpackungen. Eine der Angestellten versuchte sie daran zu hindern und wurde dabei leicht verletzt. Bei ihrer Flucht entwendete die Täterin schließlich noch eine Flasche Alkohol. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Tatverdächtige gestellt werden. Das Messer wurde beschlagnahmt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sie festgenommen und wurde einem Untersuchungsrichter vorgeführt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelWar es Selbstentzündung? Strohballen an Feldweg im Saarland in Flammen
Nächster ArtikelFrank Mill ist tot – Deutscher Fußball-Weltmeister stirbt mit 67 Jahren nach Herzinfarkt

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.