++ Wechselhaftes Wetter in der Region: Mal heiter, mal Gewitter mit starken Böen ++

Nach Regen und Gewittern soll das Wetter zunächst auflockern. Dann hält der Deutsche Wetterdienst aber erneut Regen für möglich.

0
Hinter einem im Sturm stehenden Windsack hat sich eine Wolkenlücke gebildet. Foto: Thomas Warnack/dpa

MAINZ. Erst grau, dann heiter, dann wieder grau – Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich laut Deutschem Wetterdienst (DWD) auf unbeständiges Wetter einstellen. Die Luft wird dafür im Laufe der Woche wieder etwas wärmer.

Am Dienstag werden Höchstwerte zwischen 18 und 20 Grad erwartet. Laut DWD kann es örtlich zu Gewittern mit starken Böen und Starkregen kommen. Dann lockert das Wetter aber auf, schon am Mittwoch bleibt es im Tagesverlauf weitgehend trocken. Auch die Temperaturen können wieder über die 20-Grad-Marke klettern, der DWD hält bis zu 23 Grad für möglich.

Der Donnerstag wird demnach überwiegend heiter, die Temperaturen steigen weiter – auf bis zu 26 Grad. Am Freitag erwarten die Meteorologen gar bis zu 27 Grad. Allerdings schwingt das Wetter dann wieder um: Dichtere Wolken und selten Regen oder kurze Schauer stehen auf dem Tagesprogramm. Zum Abend und damit zum Wochenende hin erwarten die Menschen dann aber größere Auflockerungen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Feuerwehreinsätze bei Verkehrsunfällen und abgesacktem Hof
Nächster ArtikelSeitenscheiben teilweise eingeschlagen: Diebstähle aus 18 Autos in Klausen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.