Saarlouis: 84-Jährige bei Messerangriff schwer verletzt – Ehemann in U-Haft

0
Foto: dpa / Symbolbild

SAARLOUIS. Eine 84-Jährige wird durch Stiche schwer verletzt. Täter soll ihr Mann sein. Noch sind viele Fragen offen.

Im Streit soll ein 86-Jähriger in Saarlouis auf seine Ehefrau eingestochen und diese schwer verletzt haben. Zeugen hatten am Sonntagvormittag die Polizei alarmiert, weil sie Schreie hörten, wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken sagte. Der Ehemann sei festgenommen worden, später erging Haftbefehl.

Ermittelt werde wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, sagte der Sprecher weiter. Der Tat seien Streitigkeiten im familiären Umfeld vorausgegangen. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor. Die Tat soll in der gemeinsamen Wohnung mit einem «Stichwerkzeug» passiert sein.

Das 84 Jahre alte Opfer kam ins Krankenhaus. Der tatverdächtige Mann sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauerten an, sagte der Polizist.

Vorheriger ArtikelErfolgreiche Plattform: Firmenkontaktmesse der Hochschule Trier am Umwelt-Campus Birkenfeld
Nächster ArtikelRace Across Italy: Zwei Top-Leistungen aus der Region – Fettes triumphiert, Feilen beeindruckt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.