Trier: Eskalation am Willy-Brandt-Platz – Gewalt zwischen zwei Gruppen

0
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. In der Nacht von Samstag auf den gestrigen Sonntag, 27. April 2025, kam es gegen 1.00 Uhr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Willy-Brandt-Platz. Der Vorfall begann, als eine Gruppe die andere nach einem Feuerzeug für eine Zigarette fragte.

Nachdem die Anfrage abgelehnt wurde, trennten sich die Gruppen zunächst. Kurz darauf folgte ein Wortwechsel, der abrupt in Gewalt umschlug. Die Beschuldigten schlugen und traten auf die Geschädigten ein. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug eine Beschuldigte mit einem mitgeführten Notfallhammer auf die Füße eines der Geschädigten.

achdem die Täter von den Geschädigten abließen, entfernten sie sich vom Tatort. Die Polizei konnte die Tätergruppe jedoch im nahen Umfeld antreffen und kontrollieren. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde der Notfallhammer sichergestellt. Die verletzten Geschädigten wurden zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Zur weiteren Sachverhaltsaufnahme wurden die Beschuldigten auf die Polizei-Dienststelle verbracht. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Stau und Verkehrsbehinderung auf A64 Richtung Luxemburg ++
Nächster ArtikelRLP: 5-Jähriger von alkoholisiertem PKW-Fahrer erfasst – schwerverletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.