Update: Brand in Mülheim/Mosel – 57-Jähriger in Krankenhaus

0
Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild

MÜLHEIM a. d. MOSEL. Wie von lokalo.de berichtet, kam es am heutigen Donnerstagmorgen zu einem Brand in einem Hotel in der Veldenzer Straße in Mülheim an der Mosel. Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Personen in dem Gebäude.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät entstanden. Durch den Brand wurde die Hauptwasserleitung in dem nicht bewohnten Gebäudeteil beschädigt. Durch das auslaufende Wasser löschte sich der Brand von selbst. Die freiwillige Feuerwehr musste das auslaufende Wasser aus zwei Gebäuden pumpen.

Ein 57-jähriger Verantwortlicher des Hotels verletzte sich beim Betreten des Brandortes, sodass er in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Sachschaden an den betroffenen Gebäuden wird nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Mülheim an der Mosel, Maring-Noviand und Kues, ein Rettungswagen mit Notarzt sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelIKH Trier kritisiert Trumps Zollpolitik – trübt Stimmung weiter ein
Nächster ArtikelUnfall im Saarland: Rollerfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.