RLP: Illegales Rennen – PKW in die Luft katapuliert und in Waldstück gekracht

2
Foto: Julian Stratenschulte / dpa / Symbolbild

MÜLHEIM-KÄRLICH. Am Abend des 14.2.2025, gegen 23.00 Uhr, befuhren die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge, welche mit jeweils zwei Personen besetzt waren, die Industriestraße in Mülheim-Kärlich. Gemäß Zeugenaussagen seien sie hierbei teilweise nebeneinander und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren.

An der Einmündung des Kraywiesenweg auf die Industriestraße verlor einer der beiden heranwachsenden Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte frontal auf eine Verkehrsinsel und wurde durch diese in die Luft katapultiert. Er überflog den Kraywiesenweg und krachte in ein kleines Waldgebiet am gegenüberliegenden Straßenrand. Mehrere dünne Bäume wurden in einer Höhe von bis zu vier Metern beschädigt. Ein massiver Baum wurde nur knapp verfehlt. Die zwei Insassen dieses Fahrzeuges wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der PKW erlitt einen Totalschaden.

Auch das zweite Fahrzeug verunfallte durch eine Kollision mit dem rechtsseitigen Bordstein und trug einen geplatzten Vorderreifen davon. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurden die Fahrerlaubnisse der Fahrzeugführer vorläufig entzogen und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Beteiligten erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. (Quelle: Polizeidirektion Koblenz)

Vorheriger ArtikelMilder Winter: Krötenwanderung in RLP beginnt besonders früh
Nächster ArtikelGrenzkontrollen werden verlängert: So reagieren Menschen aus der Region

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.