SAARBRÜCKEN-MALSTATT. Am 7.12.2024 kam es in der Zeit von ca. 18.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr im Bereich der Breite Straße in Saarbrücken-Malstatt zu Verkehrsbehinderungen aufgrund einer Menschenansammlung.
Vermutlich im Nachgang zu einer bereits beendeten, genehmigten Versammlung auf dem Landwehrplatz in der Saarbrücker Innenstadt unter dem Motto „Friedliche feierliche Versammlung anlässlich der jüngsten Siege der syrischen Rebellen in Aleppo gegen das Regime des Diktators Bashar al-Assad“ kam es in der Breite Straße, in der sich eine Vielzahl an arabischer Geschäften und Lokalitäten befindet, zur Ansammlung einer Menschenmenge, aus der heraus syrische Flaggen geschwenkt wurden.
Zunächst wurden mehrere Fahrzeuge gemeldet, die dort den Verkehr blockieren würden. In der Folge kamen weitere Fahrzeuge dazu und es sammelten sich immer mehr Menschen in dem Bereich zwischen Malstatter Markt und der Einmündung zur Brückenstraße, so dass sich innerhalb kürzester Zeit eine Menschenmenge von ca. 200 – 300 Personen dort befand. Da diese zum Teil über die Fahrbahn der Breite Straße liefen und aufgrund der in zweiter Reihe stehenden Fahrzeuge kam der Verkehr vollends zum Erliegen.
Die Personen verhielten sich ansonsten friedlich, die Situation erinnerte an feiernde Fußballfans. Um zunächst Gefahren für die Personen sowie den Fahrzeugverkehr zu verhindern wurde der Verkehr entsprechend umgeleitet und der Bereich der Breite Straße, in dem sich die Menschenmenge befand, voll gesperrt. Nachdem die Personen die Fahrbahn auf Ansprache zunächst nicht freimachten, wurden sie von Polizeikräften geräumt. Hierbei kam es zu keinerlei Zwischenfällen. Nach ca. einer Stunde war die Breite Straße wieder frei befahrbar und die Personen hatten sich größtenteils von der Örtlichkeit entfernt. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach)
Das sollten sich Ur-Deutsche mal wagen oder mit Autokorsos Autobahnen blockieren. Dann ist die Kacke am dampfen. Aber bei unseren „Fachkräften“ haben die Behörden immer die Hosen voll. Jetzt ist Syrien ja ein gefeiertes befreites Land. Also steht der Heimreise nichts mehr im Wege und die Feier kann dort weitergehen. 😆
Na die können ja jetzt alle wieder heim. Gute Reise.
Und natürlich, kein Respekt vor anderen, Strasse blockieren, Verkehr gefährden und ihre Kultur ausleben.
Peter du Rassist, sonst aber keine Probleme , kriech mal aus deinem Loch und lebe!
Wir haben ja verstanden, alle Ausländer sind böse und du bist aufgewacht.
Oh Bernd der Meisterkommentator schreibt mal wieder einen Kommentar aus seinem immerwährenden Urlaub.
Starkes Stück jemandem zu unterstellen er sei Rassist. Erfüllt den Tatbestand der falschen Beschuldigung und Vortäuschung einer Straftat.
Bernd scheint recht einsam zu sein wenn er Sonntag mittags auf Lokalo Kommentare verfasst, wenn andere mit Partner oder Familie zusammensind.
Warum feiern die Syrer? Nach der Diktatur ist vor der Diktatur. Ich erwarte nicht, dass es den Syrern unter der Führung der Islamisten besser gehen wird. Der Anführer ist ein Ex-Führer der Al Qaida. Ich ahne Schlimmes.
Immer so wie mans braucht hier in den Kommentaren. Wo war die Empörung über die Bauern als sie die Straßen blockierten? Bei Migranten zählen natürlich andere Maßstäbe. Wollen wir mal hoffen das die ständige Hetze gegen Ausländer nicht dazu führt das sich ihr Wunsch erfüllt und alle in Ihre Heimat zurückkehren. Dann wirds noch enger mit Arztterminen, den Busverbindungen um Trier und ihr Amazon Paket kommt dann auch nicht mehr am nächsten Tag!
Meine Güte „Käsekuchen“ (nomen est omen), mich würde dann im Umkehrreim interessieren was passieren würde, wenn unsere deutschen Bauern mit ihren Traktoren in Syrien die Straßen blockieren würden. Bevor ich einen Syrer mit Auto vor meiner Tür akzeptiere, lasse ich lieber 10 Bauern mit Traktoren dort parken.
Ich wusste gar nicht das unsere Bauern in Deutschland so bedroht sind das die jetzt in andere Länder flüchten müssen. Gehen Sie mit den Deutschen Fans bei Siegesfeiern auf den Straßen auch so hart ins Gericht?
Achja, und wenn Sie keine Syrer vor ihrer Tür akzeptieren können, sollten Sie besser nichts nach Hause bestellen, egal ob Pizza, Amazon oder sonst irgend eine Lieferung. Es könnte ein Syrer am Steuer sitzen! Was haben diese Leute Ihnen getan?
Trumpi, habe heute einen genialen Kommentar zu den letzten Entwicklungen in Syrien im Focus gelesen: „Ein Metzgerladen hat geschlossen, ein neuer hat geöffnet“ …besser lässt sich die Lage nicht beschreiben, in Syrien und in vielen anderen Ländern zuvor.
@Käsekuchen: Zwischen Bauern und Islamisten sollte man schon unterscheiden können.
Wer freut sich nicht,wenn der schlechte und teuere Besuch wieder geht? Ab in die Heimat und auf nimmer Wiedersehen. Wir sind dankbar für die Erfahrung die gemacht worden ist.
@as140
zwischen Muslimen und Islamisten auch
Wenn unsere Regierung in Deutschland endlich raus fliegt im Februar würden wir auch feiern. So what.
Man muss sich schon sehr über einige Kommentare zu dem Artikel wundern. Viele syrische Menschen aus diesem geschundenen Land leiden wieder unter Krieg und kämpferischen Ausenandersetzungen, anscheinend hat jetzt das Gute gesiegt und ein Diktator musste flüchten. Da ist es doch verständlich dass sich auch hierzulande viele Menschen freuen.
Zitat: “ Die Personen verhielten sich ansonsten friedlich, die Situation erinnerte an feiernde Fußballfans. “
Wo ist jetzt das Problem,warum diese bösartigen Kommentare gegenüber diesen armen Menschen, die endlich einmal einen Grund zur Freude haben. Man muss sich doch einfach noch einmal klarmachen was die Leute aus Syrien alles miterleben mussten.
Krieg, traumatische Flucht und in Deutschland die offene Konfrontation durch Neid, Missgunst, Hass durch wohlstandsverwahrloste Abkömmlingen von …. na ja sehr bösen bösen Menschen. Diese haben eine aufgrund der jüngeren Geschichte eine immerwährende besondere Verpflichtung, das ist doch wohl glasklar.
Ich bin zutieft schockiert über die Reaktionen hier und danke dem User „BerndW“, der hier die passenden Worte gefunden hat. Zum Glück gibt es noch aufrechte Menschen, die Menschenrechte und christliche Werte ernst nehmen. Genau wie beim „BerndW“ blicke ich beim Durchlesen der widerlichen Kommentare hier in die „Fratze des Bösen“. Wir – die Guten – müssen Zivilcourage zeigen und dagegen ankämpfen!
Danke an BerndW !!!!!
@Rentner22
so wie du, ihr amüsiert mich, ihr Menschenfreunde.
Ich denke Bernds Kommentare, die aus meiner Sicht nur Hass und Hetze sind (anderen zu unterstellen sie seien Rassisten während wir hier diskutieren und andere Plattheiten) sind ein Fall für den TRUSTED FLAGGER, ich werde ihn mal melden, dann können wir ja gleich mal sehen was passiert.
https://meldestelle-respect.de/
Gruss
Rentner22
Aber bitte nicht einen einzigen von denen abschieben. Das wäre ja schrecklich, wenn die ihre Heimat aufbauen und selber für ihr Leben aufkommen würden, anstatt von meinem erpressten Geld zu leben.
Der Boomergeneration in der Kommentarspalte ist auch nicht zu helfen. Da wird alles getan, um nur kein pöser „Rassist“ zu sein. Ob zukünftige Generationen als Minderheit in ihrem eigenen Land noch eine Zukunft haben, geht euch allen am Arsch vorbei, denn dann seid ihr ja alle schon tot und der Zustand der Nation soll nicht euer Problem sein. Wahrlich die schlimmste Generation der Geschichte.
Brauchen die in Syrein nicht veilleicht noch ne neue Außenministerin und nen Wirtschaftsminister? Wir hätten da eine paar Restposten abzugeben. Wirtscahftsminister geht nicht. Syrien ist ja eh schon ruiniert, da hätte der Kinderbuchschreiber ja keine Aufgabe mehr.
Für die Flugkosten würde ich sammeln. Quatsch, die fahren ja mitm Rad.
Mal zum Vergleich:
„Im Jahr 2022 leistete der Bund rund 28,4 Milliarden Euro an flüchtlingsbezogenen Ausgaben (Stand: Juli 2023). Das entsprach rund 6,2 Prozent der Gesamtausgaben im gleichen Jahr (457,6 Mrd. Euro).“
„Anfang November 2022 einigten sich Bund und Länder schließlich darauf, ein Deutschlandticket zu einem Preis von 49 Euro pro Monat einzuführen und sich mit jeweils 1,5 Milliarden Euro pro Jahr an der Finanzierung zu beteiligen.“