Pkw-Fahrerin kracht in Linienbus und haut einfach ab

0
Foto: dpa / Symbolbild

MERZKIRCHEN/TRASSEM. Wie die Polizeiinspektion Saarburg mitteilt, kam es am heutigen Donnerstag, 21.11.24, auf der L 132 in der Ortslage Merzkirchen gegen 14.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw.

Der Linienbus befuhr die L 132 in Fahrtrichtung Kahren und befand sich hinter dem Pkw. Auf Höhe der Anschrift Hauptstraße 2 soll der Pkw in die Einfahrt eingebogen und dort zum Stillstand gekommen sein. Als der Linienbus die L 132 weiterbefuhr, soll der Pkw ohne dies anzukündigen, erneut auf die Fahrbahn gefahren sein.

Hierbei kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Am Bus entstand Sachschaden an der hinteren Glastür sowie am Schweller auf der Beifahrerseite. Der Pkw verlor bei dem Zusammenstoß mehrere schwarze Plastikteile unter anderem ein großes Teil der Frontstoßstange.

Im Anschluss sei der Pkw auf den Parkplatz des Hauses „Gasthaus zur Zentrale“ gefahren und habe die Fahrt nach kurzer Zeit in Fahrtrichtung Kahren fortgesetzt.

Beschrieben wurde das Fahrzeug als einen schwarzen Ford Fiesta mit unbekanntem amtlichen Kennzeichen. Der Pkw weist einen erheblichen Schaden an der Fahrzeugfront auf.

Bei der Fahrzeugführerin soll es sich um eine weibliche Person im höheren Alter handeln, welche mittellange graue Haare besitzt. Ferner soll sie zum Unfallzeitpunkt eine Brille getragen haben.

Die unbekannte Fahrzeugführerin wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06581/9155-0 bei der Polizei zu melden. Zudem werden weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang oder zu dem Fluchtfahrzeug machen können, gebeten sich ebenfalls bei der Polizeiinspektion Saarburg unter der obigen Telefonnummer zu melden.

Vorheriger ArtikelRaser mit 240 km/h auf der A1: Polizei Wittlich stoppt Verkehrsrowdy
Nächster ArtikelFurchtbare Tierquälerei: Schwan an der Mosel brutal abgeschlachtet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.