Raser mit 240 km/h auf der A1: Polizei Wittlich stoppt Verkehrsrowdy

0
Foto: dpa

WITTLICH. Am 21.11.2024 wurde der Polizeiinspektion Wittlich gegen 18.00 Uhr ein Raser gemeldet, welcher mit seinem BMW die A1 zwischen den Anschlussstellen Manderscheid und Hasborn und später weiter in Richtung Wittlich befuhr.

Weiter wurde der Polizei mitgeteilt, dass der Fahrer des genannten Fahrzeuges, vermutlich aufgrund des regen Verkehrsaufkommens, den Standstreifen für Überholmanöver nutzte. Der Fahrzeugführer soll andere Verkehrsteilnehmer „gedrängelt“ haben und zwischenzeitlich Geschwindigkeiten im Bereich der 240km/h-Marke erreicht haben. Er wurde schließlich an der Anschlussstelle Wittlich-Mitte durch Streifen der Polizeiinspektion Wittlich gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall bezeugen können oder durch das Fahrverhalten des BMW Fahrers geschädigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich unter 06571-926-0 oder mit der Polizeiautobahnstation Schweich unter 06502-9165-0 in Verbindung zu setzen. Den Fahrer des BMW erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Zudem wird die Einleitung eines Strafverfahrens geprüft.

Vorheriger ArtikelZeichen gegen Gewalt an Frauen: Kreisverwaltung hisst Flagge am „Orange Day“
Nächster ArtikelPkw-Fahrerin kracht in Linienbus und haut einfach ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.