BITBURG. Nach 14 Jahren hat Marlies Raberg ihr Amt als Seniorenbeauftragte der Stadt Bitburg aufgegeben. In seiner letzten Sitzung hat der Hauptausschuss der Stadt Bitburg Annette Molz-Jakobs als ihre Nachfolgerin gewählt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Frau Raberg ihr Amt nun offiziell an Frau Molz-Jakobs übergeben.
Bürgermeister Joachim Kandels sprach Frau Raberg für ihr langjähriges Engagement als Seniorenbeauftragte Dank und Anerkennung aus. Gleichzeitig wünschte Kandels ihrer Nachfolgerin einen guten Start und eine erfolgreiche Tätigkeit zum Wohle der Bitburger Seniorinnen und Senioren.
Die Seniorenbeauftragte setzt sich für die Verbesserung der Beteiligungsmöglichkeiten älterer Menschen an politischen Prozessen und die Entwicklung neuer Betätigungsfelder für Ältere und Unterstützung von freiwilligem und bürgerschaftlichem Engagement ein. Sie unterstützt Seniorinnen und Senioren bei der Realisierung innovativer Wohnformen für das Alter und fördert lebenslanges Lernen im Bezug auf spezifische Bildungsangebote für Ältere. Außerdem setzt sie sich für das Zusammenleben aller Generationen durch vorbildhafte intergenerative Projekte ein.
Wer ein Anliegen an Frau Molz-Jakobs hat, kann ihr unter der Adresse [email protected] eine E-Mail schicken. (Quelle: Stadt Bitburg)