Trier-West: Brücke für Fußgänger ab 21. Oktober wieder geöffnet – Neue Verkehrsführung

0
Der Kreisel an der Römerbrücke; Foto: lokalo.de (se)

TRIER-WEST. Eine gute Nachricht für alle Fußgänger in Trier-West: Ab Montag, den 21. Oktober, wird die neue Eisenbahnüberführung wieder für Fußgänger freigegeben. Damit endet auch die Nutzung der provisorischen Fußgängerbrücke, die noch bis einschließlich 20. Oktober zur Verfügung steht und anschließend abgebaut wird.

Die neue Fußgängerquerung führt direkt vom Römerbrückenkreisel über die neue Brücke zur Eurener Straße. Einige provisorische Wege und Übergänge werden für den sicheren Zugang eingerichtet. Radfahrer, die die Brücke passieren möchten, sind jedoch aus Sicherheitsgründen aufgefordert, ihr Fahrrad zu schieben.

Die Bauarbeiten an der neuen Brücke schreiten planmäßig voran. Besonders im Bereich der Hornstraße, wo alte Gebäude abgerissen wurden, laufen derzeit umfangreiche Erdarbeiten, um die Böschung für den künftigen Straßen- und Kanalbau vorzubereiten. Diese Böschung ist die Basis für den Bau der Brückenrampen, die den westlichen Teil der Brücke anschließen werden.

Während die Brücke ab dem 21. Oktober für Fußgänger zugänglich ist, müssen sich Autofahrer noch etwas gedulden. Die Freigabe der Brücke für den Kfz-Verkehr ist für Ende Mai 2025 vorgesehen, sobald die erste Straßenrampe fertiggestellt ist.

Vorheriger ArtikelBombendrohung gegen Morbacher Schule – Schulleitung evakuiert Gebäude
Nächster ArtikelTrier: An Unfall-Hotspot – Vollsperrung zwischen Kaiserstraße und Südallee im Oktober

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.