TRIER. Wie das Polizeipräsidium Trier mitteilt, haben bislang unbekannte Täter im Stadtgebiet erneut die Scheiben von zwei Fahrzeugen eingeschlagen und sind im Anschluss von der Tatörtlichkeit geflüchtet. Die Schadenshöhen sowie etwaiges Diebesgut sind derzeit noch unbekannt.
Im Zeitraum vom Samstag, den 14. September, 16 Uhr, bis Sonntag, den 15. September, 9:.45 Uhr, wurde die Scheibe eines in der Spitzmühle geparkten Volvo eingeschlagen.
In einem weiteren Fall wurde am Montag, den 16. September, gegen 3.40 Uhr, die Scheiben eines Am Deimelberg geparkten roten Audis eingeschlagen.
Ob zwischen den Taten ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier zu melden: 0651 9779-2290.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, keine Wertsachen (z. B. Handy, Laptop, Kamera) oder Bargeld sichtbar im Auto liegenzulassen. Auch Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift und Hausschlüssel sollten nie im Fahrzeug deponiert werden.