SALM. Am Samstag, den 7.9.2024, kam es gegen 9.00 Uhr kam es auf der B257 zwischen Wallenborn und Weidenbach im Bereich der Einmündung zur L29 in Richtung Salm zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Ein 89-jähriger LKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein befuhr mit seinem LKW die B257 aus Richtung Weidenbach kommend in Richtung Wallenborn. An der Einmündung zur L29 beabsichtigte er nach Salm abzubiegen. Hierbei übersah er vermutlich den entgegenkommenden bevorrechtigten 26-jährigen Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Daun. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei welchem sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die Insassen des LKW blieben unverletzt.
Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde zur Klärung der Unfallursache und der gefahrenen Geschwindigkeiten ein Gutachten in Auftrag gegeben. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Salm, ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Daun sowie die Polizei Daun. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)
















Mit 89 Jahren noch hinters Lenkrad vom LKW? Da fragt man sich, wie man alle 5 jährigen Prüfungen ab 50 gemeistert hat? Oder war es Ablenkung durch andere Dinge?