TRIER-PALIEN. Spektakulärer Unfall am Mittwochmorgen: Ein mit PKWs beladener LKW kippte auf der Bitburger Straße um und sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr! Gegen 9:02 Uhr wurde der Unfall der Integrierten Leitstelle gemeldet, und sofort rückten die Einsatzkräfte an.
Der Rüstzug der Feuerwachen eins und zwei, die Freiwillige Feuerwehr Biewer, die Logistikeinheit der Feuerwehr Ehrang sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sind im Einsatz. Insgesamt rund 25 Feuerwehrleute sind an der Unfallstelle damit beschäftigt. Die Bitburger Straße ist aktuell zeitweise gesperrt, und es kam zu Verkehrsbehinderungen in dem Bereich. Die Bergungsarbeiten waren schwierig, aber dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte die Situation zügig bewältigt werden.
Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Wichtigste: Alle Beteiligten blieben unverletzt – und die Bitburger Straße wird hoffentlich bald wieder frei befahrbar sein.
Nur einer von täglich dutzenden LKW´s der unerlaubterweise die Bitburger nach Trier runterfährt (Durchfahrt für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen gesperrt). Aber dies scheint die Polizei nicht zu interessieren, da kaum/keine Kontrollen hier stattfinden (welche durchaus auch mit elektronischer Unterstützung möglich wären). Es ist eher verwunderlich, dass hier nicht öfter was passiert…
@Pendler, es stehen so oft Blitzer auf diesem Stück, es wundert mich nicht, daß dann auch keine Lkws kontrolliert werden bzw.Strafzettel bekommen, das könnte noch mehr in leere Kassen spülen.
Durfte der da überhaupt runterfahren? Ich dachte Transporter und LKWs müssen oben abfahren..?
@FranzFerdinand, die Gegebenheit ist mir auch bekannt. War selbst mal im Abschleppdienst tätig, Richtung Bitburg war erlaubt, die Talfahrt nicht für LKW.
Was sucht ein Schwertransport auf der engen Bitburger stadteinwärts?
Hier ist Gott sei Dank kein Mensch schlimm verletzt worden.
Die Strafe wird hfftl angemessen hoch sein.