RLP: Salzsäure bei Firma ausgetreten – elf Mitarbeiter verletzt, sechs ins Krankenhaus

0
Foto: pixabay/Symbolbild

HAßLOCH. Am späten Abend des 21.8.2024 kam es zu einem Salzsäureaustritt in einer Firma in der Schmalbachstraße in Haßloch. Ursächlich für den Austritt war ein technischer Defekt eines Sensors an einem Ablaufbehälter.

Durch den Austritt der Salzsäure wurden insgesamt elf Mitarbeiter der Firma leicht verletzt. Diese erlitten Augenreizungen und klagten über Atemwegsbeschwerden. Hiervon kamen insgesamt sechs Personen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Sachschaden oder Gebäudeschaden entstand hierbei nicht.

Zur Höhe des Schadens des Betriebs- beziehungsweise Produktionsausfalls kann derzeit keine Angabe gemacht werden. Nachdem die Feuerwehr die zu treffenden Maßnahmen durchgeführt und die betroffene Halle gelüftet hatte, konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. (Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße)

Vorheriger ArtikelNeuaufstellung Katastrophenschutz: Zwei neue Hubschrauber für die Polizei
Nächster ArtikelFrida-Kahlo-Schulzentrum: Integratives Projekt in Schweich kurz vor Vollendung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.