Vermisste Schildkröte: Plitsch frisst gerne Schnecken und lebt mit Schwester in Teich

0
Die Schildkröte Plitsch. Foto: Polizei

MAINZ. Wie von lokalo.de berichtet konnte die Polizei im Mainzer Stadtteil Weisenau am gestrigen Montag eine ausgebüxte Schildkröte, die bereits seit sechs Tagen vermisst wurde, ihrer glücklichen Besitzerin zurückgeben.

Plitsch mit ihrer Schwester Platsch. Foto: Polizei

Aufgrund zahlreicher Nachfragen hat die Polizei nun weitere Informationen zu der Geschichte der kleinen Schildkröte mitgeteilt. Die Besitzerin stellte dazu Fotos und Infos zur Verfügung.

Das Spiel „Plitsch Platsch Pinguin“. Foto: Polizei

Plitsch ist eine europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis), ca. zweieinhalb Jahre alt und weiblich. Sie lebt mit ihrer Schwester Platsch in einem kleinen Teich friedlich (!) mit ein paar Fischen zusammen. Sie wiegt in etwa so viel wie ein Päckchen Butter und passt in eine Hand. Ihr Panzer ist stärker gemustert als der von Platsch. Lieblingsspeise sind Schnecken, von denen es dieses Jahr reichlich gab.

Es ist ein unglaublicher Zufall, dass die Polizisten Plitsch tatsächlich in dem abgebildeten Spielkarton zurückbrachten. Die Namen der Schildkröten stammen aber nicht von diesem Spiel. (Quelle: Polizeipräsidium Mainz)

Vorheriger ArtikelPilzsaison startet: Kostenlose Pilzberatungsstelle im Naturpark Saar-Hunsrück
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz: Alarmierende Ausfälle im Kita-Personal – Bertelsmann-Stiftung schlägt Alarm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.