10 Kilo Speed: Kripo Trier geht gegen Drogen-Bande vor – umfangreiche Ermittlungen

0
Foto: Thomas Frey/dpa/Symbolbild

TRIER. Das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kriminaldirektion Trier ermittelte unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Trier seit April 2024 gegen eine Tätergruppierung aus Trier wegen des gewerbsmäßigen Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen.

In Folge umfangreicher verdeckter Ermittlungen nahmen Einsatzkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei am Samstag, 22. Juni, kurz nach Mitternacht, drei Männer aus Trier im Alter von 29 bis 65 Jahren vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der in allen drei Fällen die Untersuchungshaft anordnete.

Bei den durchgeführten Maßnahmen stellten die Beamten verschiedene Betäubungsmittel, unter anderem etwa 10 Kilogramm Amphetamin und 1 Kilogramm Marihuana, sicher. Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelIgel: Kinder angesprochen und an Pkw’s zu schaffen gemacht – 35-Jähriger nahe Campingplatz festgenommen
Nächster ArtikelFür Rennstrecke und Region – Luftrettung bleibt die nächsten 30 Jahre am Nürburgring

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.