LAHNSTEIN. Die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin der Grünen zur Europawahl, Jutta Paulus, hat den am 9. Juni anstehenden Urnengang als «Richtungswahl» bezeichnet. Auf europäischer Ebene werde zu wenig für den Artenschutz getan, es gebe nach wie vor keine nachhaltige Agrarpolitik und das Aus für den Verbrennungsmotor ab 2035 solle gekippt werden.
Dies sagte die Europaabgeordnete Paulus am Samstag bei der Landesdelegiertenversammlung der Grünen Rheinland-Pfalz in Lahnstein. «Wir Grüne müssen die Stimme der Natur sein, sonst ist es nämlich niemand», sagte sie und ergänzte: «Wir brauchen in Europa eine klare Kante gegen rechts.»
Sie könne es nicht mehr ertragen, wenn etwa Christdemokraten mit Rechten flirteten, um Umweltschutz zu schleifen. «Wir brauchen keine Kompromisse mit denen, die Europa und die Demokratie zerstören wollen», sagte Paulus weiter. Das gelte auch für die kommunale Ebene. In Rheinland-Pfalz finden die Europa- und die Kommunalwahl zeitgleich am 9. Juni statt. (Quelle: dpa)
Gott sei Dank, dass die Grünen ihr wahres Gesicht zeigen durften. Dann doch lieber X Blau, bei jeder Gelegenheit.
Superidee…
Bin zu 100% kein Fan der Grünen aber von den extremistischen Umweltfreaks auf die extremistischen Rechten zu wechseln ist bestimmt DIE Lösung… 🤦🏻♂️
Mensch Mensch Leute… Gehirn mal wieder einschalten anstatt den Extremen (sei es den einen, oder den anderen) hinterher zu laufen…
Jou. Erst kommen die Blauen und dann kommt Putin. Gückliche Zukunft.
Evtl. sollten Sie sich mal mit den Aussagen der 3 „Wahlhelfer“ der AfD zur Russlandwahl beschäftigen. Dann erkennen Sie vielleicht, wie die von Ihnen hochgelobten „Blauen“ zu freien, ungesteuerten Wahlen stehen.
Von mir aus können Sie 5 X bei den „Blauen“ machen. Ich wähle lieber die „Bibeltreuen Christen“ aus Protest. Die bleiben wenigstens in ihrer Kirche und laufen nicht grölend durch die Städte.
@Ach so…warum gibts die Blauen überhaupt ???
weil die Menschen verblöden, unzufrieden sind und denken „Ausländer raus“ löst die Probleme, ach ja aufgewacht sind sie auch fast alle und Corona und die Staatsmacht…so viele Probleme. Mir gehts gut, ich hab einen guten Job und finde euch AFDfanboys nur lustig, jammern konnt ihr mehr nicht.
Stimmt Herr Bernd, die Menschen verblöden……………….da bin ich ja froh, dass es noch einige wenige gibt, die so klug sind und „Ausländer rein“ apostrophieren.