B41: PKW fährt auf Sattelzug auf – Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

0
Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

WEINSHEIM. Am 16.4.2024, gegen 8.20 Uhr, befuhr ein 31-jähriger PKW-Fahrer die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Kirn. In Höhe der Ortschaft Weinsheim fuhr der genannte Fahrzeugführer aus bisher ungeklärter Ursache im Kurvenbereich auf einen auf der rechten der beiden Fahrspuren liegengebliebenen Sattelzug auf.

Durch die Kollision wurde der PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch ebenfalls an der Verkehrsunfallstelle befindliche Feuerwehrkräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der verletzte Unfallbeteiligte wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von geschätzt ca. 60.000 Euro.

Die B41 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für ca. zwei Stunden vollgesperrt werden.

Zeugen und Zeuginnen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671/8811 101 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach)

Vorheriger ArtikelOB Leibe in Brüssel: Geld aus europäischem Fonds für die Region Trier
Nächster ArtikelUmbauarbeiten der Schlaganfall-Station am Krankenhaus Bernkastel/Wittlich haben begonnen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.