TRIER – Wie die Polizei Trier mitteilt, meldeten mehrere Zeugen am heuten Samstag, 05.07.25, gegen 19.38 Uhr einen weißen VW Passat mit polnischem Kennzeichen, der mit deutlich mehr als Schrittgeschwindigkeit (Angaben von Zeugen geschätzt 30- 40 Km/h) durch die Fußgängerzone gesteuert wurde. Die Fahrt verlief unter anderem über den Hauptmarkt in Richtung Sternstraße.
Dort wendete der PKW und fuhr wieder zurück über den Hauptmarkt in Richtung Fleischstraße. Durch unverzügliche Fahndungsmaßnahmen aller verfügbarer Streifen der Polizeiinspektion Trier und der Bundespolizei Trier konnte das Fahrzeug um 19.41 Uhr in der Weberbach festgestellt und kontrolliert werden.
Die vier Insassen hatten Atemalkoholkonzentrationen zwischen 1,43 und 2,18 Promille. Da noch nicht ermittelt werden konnte, wer das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt geführt hat, wurde bei allen 4 Personen eine Blutprobe entnommen und eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Weiterhin wurde der PKW sichergestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt machen können, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Trier, Tel.: 065198344150 in Verbindung setzen.
Äußerst brisant ist die Tatsache, dass ein Fahrzeug überhaupt quer durch die Trierer Fußgängerzone fahren konnte. Unvergessen und eingebrannt sind in dieser Stadt die schrecklichen Vorkommnisse mit der tödlichen Amok-Fahrt von Trier – eine unfassbar grausame Gewalt-Tat.
Ein Sicherheits-Poller-Konzept, Ring-förmig, -sternförmig – , ellipsenförmig – all das scheint nicht zu helfen! Es scheint keine absolute Sicherheit zu geben!
Wir brauchen noch mehr Poller!! Poller, Poller, Poller!!
Absolute Sicherheit gibt es sowieso nicht…
Und schon gar nicht mit den Verschwendern/ Selbstbedienern im Rathaus.
Fußgängerzone auflösen!
„Ein Sicherheits-Poller-Konzept, Ring-förmig, -sternförmig – , ellipsenförmig – all das scheint nicht zu helfen! Es scheint keine absolute Sicherheit zu geben!“
– Was ist denn das für eine Formulierung? Soll das Journalismus sein? Artikel ist nicht als Kommentar gekennzeichnet