Hochriskantes Manöver: Kastenwagen wendet auf B53 – Frontalkollision knapp vermieden

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

SCHWEICH. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte am 13.3.2024, gegen 18.15 Uhr, fast einen schweren Verkehrsunfall, indem er auf der B53 wendete.

Der Geschädigte befuhr mit seinem dunklen PKW der Marke BMW die B53 von Trier kommend in Fahrtrichtung Schweich. In der Abfahrt Schweich-Issel hielt zu diesem Zeitpunkt ein weißer Kastenwagen. Kurz bevor der dunkle BMW den Abfahrtsbereich passierte, lenkte der Kastenwagen rücksichtslos und ohne vorherige Ankündigung auf die B53 auf. Der Fahrer des BMW leitete sofort ein Ausweichmanöver ein und fuhr auf die Gegenfahrspur. Nur so konnte eine Frontalkollision vermieden werden.

Nichtsdestotrotz touchierten sich die beiden Fahrzeuge leicht. Es kam zum Kontakt zwischen der Front des weißen Kastenwagens und dem hinteren Kotflügel des PKW. Der weiße Kastenwagen wendete nun komplett auf der Fahrbahn und flüchtete in Fahrtrichtung Trier von der Unfallstelle.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem geflüchteten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06502/91570 mit der Polizei Schweich in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelKonz: Angriff am Saar-Mosel-Platz – Mann aus Gruppe heraus zu Boden geschlagen
Nächster ArtikelSpatenstich vollzogen: Startschuss für das Großprojekt Grundschule Bitburg-Süd

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.