++ Milde Temperaturen, aber wenig Sonnenschein: Trüber Frühlingsbeginn in der Region ++

Milde Temperaturen, aber wenig Sonnenschein: Der meteorologische Frühlingsanfang zeigt sich eher von seiner trüben Seite. Es werden viele Wolken und gebietsweise Regen erwartet.

0
Wolken ziehen über das abendliche Alpenvorland. Foto: Karl-Josef Hildenbrand /dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Zum meteorologischen Frühlingsbeginn wird es im Saarland und in Rheinland-Pfalz wechselhaft. Es werden viele Wolken und gebietsweise Regen erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Die Temperaturen liegen demnach zwischen 8 und 13 Grad.

Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind, vor allem im westlichen Bergland kann es böig werden. In der Nacht zum Samstag bleibt es unterschiedlich stark bewölkt – in der Eifel regnet es gelegentlich ansonsten bleibt es trocken. Es kühlt ab: auf 6 Grad entlang von Mosel und Rhein und bis ein Grad in Rheinhessen.

Das Wochenende zeigt sich laut DWD ähnlich: Am Samstag treten erneut einige Wolken auf, im Tagesverlauf zieht vom Saarland bis zur Eifel etwas Regen. Die Höchsttemperaturen klettern auf 11 bis 16, in Hochlagen maximal auf 9 Grad. In der Nacht zum Sonntag wird es wieder wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise regnet es. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 3 Grad. Auch für Sonntag sagte der DWD Wolken und etwas Regen voraus. Es bleibt mit 12 bis 16 Grad aber mild. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEifel: Erneut Spendenbetrüger an Einkaufsmärkten gesichtet
Nächster ArtikelPersonen im Gleisbereich bemerkt: Großer Bundespolizei-Einsatz im Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.