Eifel: Erneut Spendenbetrüger an Einkaufsmärkten gesichtet

0
Foto: Kristin Klose/dpa/Symbolbild

PRÜM. Am 28.2.2024 waren in der Bahnhofstraße in Prüm, im Bereich der Einkaufsmärkte, zwei männliche Spendensammler unterwegs. Die Personen sprachen mehrere Passanten an und versuchten unter Vorschub einer Legende Spendengelder zu generieren.

Auffällig dürften hierbei die mitgeführten Klemmbretter der Personen gewesen sein. Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Personen durch die Polizei zunächst nicht angetroffen werden. Kurze Zeit später traten vermutlich dieselben Personen im Bereich Gerolstein in Erscheinung. Dort konnten sie letztendlich polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden.

Zeugen, welche in Prüm durch die Personen angesprochen wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm (Telefon: 06551/9420, E-Mail: [email protected]) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelBesondere Sicherheitsvorschriften: Prozessauftakt im Missbrauchsfall von Edenkoben
Nächster Artikel++ Milde Temperaturen, aber wenig Sonnenschein: Trüber Frühlingsbeginn in der Region ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.