TRIER: 1000 Menschen demonstrieren auf dem Domfreihof gegen die AfD

0
Foto: dpa

TRIER. Wie die Polizei Trier mitteilt, hatte der AfD-Kreisverband Trier für heute Abend, 19 Uhr, zu einer internen Veranstaltung in die Räumlichkeiten der Volkshochschule am Domfreihof eingeladen. Dagegen hatte ein Initiator unter dem Motto „Kein Raum der AfD“ ab 18 Uhr zu einer stationären Kundgebung als Gegendemonstration auf den Domfreihof eingeladen.

Dem Aufruf folgten in der Spitze ca. 1.000 Menschen, die mit Plakaten, Rufen und Redebeiträgen gegen die AfD und die Teilnehmer deren Veranstaltung demonstrierten.

Unter der Leitung von Polizeirat Matthias Emmerich sorgte die Polizei dafür, dass die Parteien getrennt wurden, die Gäste der AfD ungehindert zum Veranstaltungsraum gelangten sowie für einen störungsfreien Verlauf der Kundgebung.

„Mit dem Verlauf des heutigen Polizeieinsatzes bin ich sehr zufrieden. Alle Beteiligten verhielten sich kooperativ und friedlich“, resümierte Emmerich kurz vor dem offiziellen Ende der Veranstaltungen, nachdem sich der Domfreihof ab ca. 20 Uhr sukzessive leerte und die Demonstranten, bis auf eine kleine Gruppe aus etwa 20 Personen, den Heimweg angetreten hatten.

Vorheriger ArtikelHunsrück: Tausende bei Demonstration gegen AfD-Veranstaltung in Simmern
Nächster ArtikelFasching feiern: Tipps für die perfekte Karnevalsparty

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.