Kreishandwerkerschaft: Goldende Ehrennadel für Sabine Schömann-Kuhnen aus Hetzerath

0
Sabine Schömann-Kuhnen freut sich über die Auszeichnung mit der Goldenen Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft MEHR, die ihr von Geschäftsführer Dirk Kleis überreicht wurde. Foto: Kreishandwerkerschaft MEHR

HETZERATH/WITTLICH. Mit der Goldenen Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region (KH MEHR) wurde Friseurmeisterin Sabine Schömann-Kuhnen Anfang Januar ausgezeichnet. Im Rahmen der Vorstandssitzung der Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich erhielt die Obermeisterin aus den Händen von KH-MEHR Geschäftsführer Dirk Kleis Urkunde und Ehrennadel überreicht.

„Wir würdigen damit ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Innung und ihre Verdienste um die Ausbildung im regionalen Friseurhandwerk“, betont Kleis. Die Hetzeratherin ist seit dem Jahr 2000 Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Friseur-Innung.

Seit 2015 ist sie im Vorstand aktiv und leitet diesen seit 2020 als Obermeisterin. Zudem ist sie seit drei Jahren Delegierte zur Kreishandwerkerschaft MEHR, der Geschäftsstelle der Innung, in deren Vorstand und ebenso beim Landesverband Friseure und Kosmetik Rheinland. (Quelle: Kreishandwerkerschaft MEHR)

Vorheriger ArtikelSituation am Trierer Hauptbahnhof: Bahnstreik in der Region – Es geht fast gar nichts mehr!
Nächster ArtikelFreund der Stadt Trier: Leibe würdigt verstorbenen Metzer Bürgermeister Jean-Marie Rausch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.