Haus von Polizei umstellt: 39-jähriger Intensivtäter aus dem Hochwald festgenommen

0
Festnahme mit Handschellen vor einem Polizeiwagen. Foto: dpa

LOCKWEILER. Ein 39-jähriger, derzeit wohnsitzloser Mann aus dem Hochwald, verübte in den vergangenen Wochen im Bereich der Polizeiinspektion Nordsaarland verschiedene Straftaten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken erließ ein Ermittlungsrichter deshalb einen Untersuchungshaftbefehl wegen Wiederholungsgefahr.

Im Haftbefehl benannt waren drei Fälle von Widerstand gegen Polizeibeamte, eine Sachbeschädigung, eine Körperverletzung und zwei Fälle von gewerbsmäßigem Diebstahl. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nordsaarland konnten den Gesuchten heute in einem Wohnhaus in Lockweiler lokalisieren. Nach erfolgter Umstellung des Hauses ließ sich der Mann um 8.30 Uhr widerstandslos festnehmen.

Anlässlich der sofort durchgeführten Vorführung vor dem Bereitschaftsrichter verfügte dieser, dass der 39-Jährige der JVA Saarbrücken zuzuführen ist. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelStartrekord eingestellt: SVE gewinnt souverän gegen Waldalgesheim mit 2:0 – achter Sieg in Folge
Nächster Artikel43-jähriger Fahrer kracht frontal in den Gegenverkehr: 3 Schwerverletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.