MAINZ. Ministerpräsident Gordon Schnieder trägt auch bei der Hitze Anzug. «Es gehört für mich dazu, dass ein Ministerpräsident im Anzug kommt», sagte der CDU-Politiker im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.
Klar sei für ihn auch bei Temperaturen um 30 Grad: keine kurze Hose im Büro. Anstelle eines Hemds entscheide er sich gelegentlich mal für ein Polo-Shirt. «T-Shirts ziehe ich nur im Urlaub an.»
Gerade bei Außenterminen sei es bei Temperaturen um 30 Grad im Anzug manchmal schon problematisch, sagte Schnieder. «Bis 25 Grad sind für einen Eifler noch machbar, darüber hinausgehend wird es anstrengend.» Da bleibe nur: «Wirklich viel trinken – am besten Wasser ohne Kohlensäure.» (Quelle: dpa)















Genau, deutsch, schwer, hart Kruppstahl. Am Schnieder´schen Kleidungswesen wird Rheinland-Pfalz genesen. Selbst bei 40Grad Aussentemperatur, die Krawatte sitzt. Das macht eine politische Führungskraft aus.
Dafür das Eiserne Klimakreuz, verliehen in praller Sonne im Garten der Villa Hammerschmid, von Steinmeier persönlich.
Gut dass wir darüber Bescheid wissen. Was trägt er für Unterwäsche? Auch da geht er sicher keine Kompromisse ein, vermute er trägt derbe Leinenunterhosen, wie einst Bismarck, der Eiserne Kanzler.
Zum Sonnenschutz für den Kopf empfehle ich eine Pickelhaube.