BAUMHOLDER. Am vergangenen Montag, 7.8.2023, war es gegen 19.20 Uhr auf der L169 bei Baumholder zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Anrufer, welcher kurz nach dem Verkehrsunfall die Stelle passierte, teilte der Polizei am Telefon mit, dass er im Bereich des sog. „Schwarzen Wäldchens“ einen verunfallten PKW gesehen habe und einen Mann, der sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernte.
Wenig später konnte die eintreffende Streifenwagenbesatzung eine männliche Person unweit der Unfallörtlichkeit antreffen. Noch im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass die Person den Fahrzeugschlüssel des verunfallten Fahrzeuges in der Hosentasche trug und stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,5 Promille. Darüber hinaus mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß.
Dem 32-jährigen Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen, bevor er seinen weiteren Heimweg antreten konnte. Ihn erwartet nun eine entsprechende Anzeige. (Quelle: Polizeidirektion Trier)















