Schwere Unwetter im Westerwald: Umgestürzte Bäume, beschädigte Autos und Stromausfall

0
Feuerwehrleute räumen nach einem Unwetter heruntergefallene Äste von der Straße. Foto: Simon Adomat/visualmediadesign/dpa/Symbolbild

WESTERBURG. Nachdem ein Gewitter mit starkem Regen und Sturm über das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg gefegt ist, waren Feuerwehr, THW, Polizei und andere behördliche Einrichtungen im Dauereinsatz.

In Kaden wurde das Dach eines Hauses abgedeckt. In Westerburg stürzte ein Baum gegen ein Gebäude. Mehrere parkende PKWs wurde durch umgestürzte Bäume oder herumfliegende Gegenstände beschädigt. Auch eine Stromleitung wurde durch einen Baum beschädigt, wodurch zeitweise der Strom in Westerburg ausgefallen war.

Die L300 war im Waldgebiet zwischen Westerburg und Winnen zeitweise gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Nacht an und werden bei Tagesbeginn fortgesetzt. (Quelle: Polizeidirektion Montabaur)

Vorheriger Artikel++ Update: 30 Häuser bei Unwetter in Nordsaarland beschädigt – möglicherweise Tornado ++
Nächster ArtikelNach 20 Jahren als Außenminister: Jean Asselborn (74) tritt bei bei Wahl wieder an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.